Integrative Sportgruppe für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren

Liebe Sportler!
Leider muss ich euch schweren Herzens mitteilen, dass es in diesem Schuljahr aus zeitlichen Gründen keine Integrative Sportgruppe in Grieskirchen gibt!
Wie es nächstes Jahr weitergeht, weiß ich nicht, ich werde mich wieder bei euch melden!
Ich wünsche euch für das kommende Kindergarten/Schuljahr/Arbeitsjahr von ganzem Herzen alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen! Schon jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen!
Ganz liebe Grüße, Martina.

Mit Sport, Spiel und Spaß erobern wir gemeinsam den Turnsaal!

 

Wann: jeden Mittwoch– ab 28.9.2011

            10x bis 7.12.2011 – dann wieder ab 11.1.2012

Uhrzeit: von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Wo: in der Turnhalle der VS Grieskirchen (Hintereingang)

                                                            

Mitmachen können behinderte Kinder mit oder ohne Rollstuhl, nichtbehinderte Kinder, Geschwister, Freunde, und alle, die sich gerne bewegen und mit anderen Spaß haben wollen!

Bitte um Anmeldung und/oder nähere Informationen bei Martina Unterberger (0699/81312123).

 

 

Ein herzliches Dankeschön an die Rope-Skippers für das gemeinsame Projekt. Es hat uns wirklich recht viel Spaß gemacht!

 

 

 

 

Hier sind Fotos von der Integrativen Sportgruppe – dort hatten wir Faschingsstunde. Leider waren heute nur sehr wenige Kinder (extrem viele Ausfälle und Absagen), da es so schlecht zu fahren war. Deshalb haben uns auch Geschwisterkinder (die sonst nie dabei sind) ausgeholfen. Ein herzliches Dankeschön an die Konditorei Haslberger für die gesponserten Faschingskrapfen. 15.2.2012

 

 

Diese Sportgruppe ist die Nachfolger der Rollisportgruppe in den vergangenen Jahren:

 

 

Jedes Kind dieser Sportgruppe hat Spaß und Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Sporttreiben. Die „Rolli – Fahrtechniken“ werden in gemeinsamen Spielen geübt und gefestigt. Die gemeinsamen Spiele motivieren zum Mitmachen und die Kinder und Jugendlichen erleben sich als aktiv und spüren den Spaß am gemeinsamen Spiel und Sport. Eine ganze Palette von Sport- und Bewegungsmöglichkeiten werden jeweils auf die Sportler abgestimmt angeboten, wobei die Sportarten so eingesetzt werden, dass JEDER mit Spaß und Erfolg teilnehmen kann!

 

Hier wird Hockey mit Federballschlägern gespielt.